Intuitiv - Malen und Wohnen auf La Palma

Malen und Wohnen auf La Palma

Direkt zum Seiteninhalt

Intuitives Malen

"Warm up" für die Seele.
Zu leiser Meditationsmusik machen wir eine kurze Körperentspannung im Sitzen und eine Mal-Phantasiereise.

Innere Bilder, die Du dabei wahrnimmst, können Dir als Anregung zum Malen dienen. Aber auch ein Gartenmotiv, Landschaftsausschnitt, Meerespanorama oder mitgebrachtes Foto können ein Einstieg zum intuitiven Malen sein. Gerne bin ich Dir bei der Motivauswahl behilflich.

"Wenn Du dem Pinsel freien Lauf lässt, wird er Dich zu dem führen, was Du selbst nicht tun konntest." (nach Motherwell)

Mit Pinsel, Spachtel, Schwamm oder den eigenen Händen lässt Du nun ein Bild entstehen, das Dein ganz persönlicher Ausdruck sein wird. Vertraue auf Deine natürliche Kreativität und probiere Dich aus.

Während des Malens begleite ich Dich, damit Du damit im Fluss bleibt. Vielleicht möchtest Du etwas ganz Bestimmtes ausdrücken und glaubst eine bestimmte Kenntnis oder Technik sei dafür nötig. Eine Unterstützung meinerseits z.B. mit künstlerischen Aspekten kann Dich dann motivieren und weiterbringen.

"Wer etwas über mich wissen will, der soll meine Bilder aufmerksam betrachten." (Gustav Klimt)

Wenn Du Dein Bild für fertig erklärst, darfst Du auch gerne überrascht sein, wenn es anders geworden ist, als Du erwartet hast,.
In einer kleinen Abschlußrunde können wir unsere Werke betrachten und uns austauschen. Ohne zu werten wirst Du Dein Bild nun sicherlich vielschichtig(er) sehen und mit gutem Gefühl nach Hause gehen.

Damit Du Dein(e) Werk(e) leicht transportieren kannst malen wir mit Acrylfarben, Gouache oder auch Kreiden auf Papierbögen in verschiedenen Formaten.

Der Einstieg ist jederzeit und ohne Vorkenntnisse möglich. Termine und Preise nach Vereinbarung.



Zurück zum Seiteninhalt