Künstlerisch - Malen und Wohnen auf La Palma

Malen und Wohnen auf La Palma

Direkt zum Seiteninhalt

Künstlerisches Malen

Mit dem Smartphone ist es zwar leicht eine Menge schöne Urlaubsfotos zu machen. Ein eigenes Gemälde ist dennoch etwas Besonderes und Einmaliges. Wäre es nicht super, ein selbstgemaltes Bild aus dem Urlaub mit nach Hause zu bringen? Du benötigst keine Vorkenntnisse, vielleicht nur ein bisschen Mut...

La Palma hat so viele interessante Malmotive zu bieten: Landschaftsausschnitte, Bergpanoramen, Meeresbuchten, Wellen, pittoreske Fassaden oder Häuschen und natürlich auch die Menschen selbst. Im Garten der Finca findest Du endemische und mediterrane Pflanzen und auch ein mitgebrachtets Fotos eigenet sich bestens.

Du hast bereits einen oder mehrere Malkurse besucht und möchstest Dich verbessern, an einem bestimmten Thema arbeiten, Deinen eigenen Stil entwickeln? Dann bist Du hier genau richtig!

Bildkomposition, Perspektive, der Umgang mit und das Mischen von Farben sowie Licht und Schatten, Prinzipien und Elemente der Malerei, Übungen zum Abstrahieren oder das Erkennen von Wesentlichem und das Weglassen von unwesentlichen Elementen sind hierbei spannende Themen.

"Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichs mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann"
(Antoine Saint-Exupery)

Kursablauf

Individuelles Coaching !
Ich richte mich nach Deinem Kenntnisstand bzw. Deiner praktischen Zeichen- oder Malerfahrung.

"Learning by Doing" und die Zeit des Malens genießen!
Gestalterische Grundlagen lassen sich sehr gut während des Malprozesses selbst vermitteln, weil Du sie dann sofort umsetzen kannst.

Damit Du Deine Arbeiten leicht transportieren kannst, malen wir auf Papierbögen in verschiedenen Formaten. Acrylfarben trocknen schnell und sind sehr beliebt. Pastell- oder Ölkreiden sowie das Experimenten mit Pigmenten machen aber ebenfalls viel Freude. Farben, Pinsel und Malzubehör sind vorhanden.

Du möchtest gerne figürlich zeichnen oder malen, z.B. einen Porträtkurs machen? Kein Problem für einen studierten Kollegen, der diesen Kurs betreut.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich aber hilfreich. Termine und Preise nach Vereinbarung.



Zurück zum Seiteninhalt