Intuitives Malen - Malen auf La Palma

Malen auf den Kanaren intuitiv - kreativ - entspannt

Malen auf La Palma - Petra Borrmann

Malen auf den Kanaren - intuitiv - kreativ - entspannt

Direkt zum Seiteninhalt

Intuitives Malen

"Warm up für die Seele"
Zu leiser Meditationsmusik machen wir eine kurze Körperentspannung im Sitzen und danach eine spezielle Phantasiereise.

Innere Bilder, die Du dabei wahrnimmst, können Dir als Anregung zum Malen dienen. Aber auch ein Gartenmotiv, Landschaftsausschnitt, Meerespanorama oder mitgebrachtes Foto können ein Einstieg zum intuitiven Malen sein. Gerne bin ich Dir bei der Motivauswahl behilflich.

"Wenn Du dem Pinsel freien Lauf lässt, wird er Dich zu dem führen, was Du selbst nicht tun konntest."
(nach Motherwell)

Mit Pinsel, Spachtel, Schwamm oder den Händen lässt Du nun etwas ganz Eigenes entstehen. Vertraue auf Deine natürliche Kreativität, probiere aus und lasse Dich auf eine Zeit mit Dir selbst ein. Eine Weile wirst Du die Zeit und das Geschehen rings um Dich herum vergessen. Du bist im "Flow" und völlig eins mit Deinem Bild.

Meine Aufgabe ist es, Dich während des Malens so zu begleiten, dass Du ungestört mit dem Malen im Fluss bleibst. Vielleicht möchtest Du etwas ganz Bestimmtes ausdrücken und glaubst, eine bestimmte Kenntnis oder Technik sei dafür nötig. Eine kurze Hilfestellung meinerseits kann Dich motivieren und weiterbringen.

"Wer etwas über mich wissen will, der soll meine Bilder aufmerksam betrachten."
(Gustav Klimt)

Wenn Du Dein Bild für fertig erklärst, darfst Du überrascht sein, wenn es anders geworden ist, als Du erwartet hast.
In einer kurzen Abschlußrunde können wir unsere Werke betrachten und uns austauschen. Ohne zu werten wirst Du Dein Bild nun sicherlich vielschichtig(er) sehen und mit gutem Selbstwertgefühl nach Hause gehen.

Damit Du Dein(e) Werk(e) leicht transportieren und mit nach Hause nehmen kannst malen wir mit schnell trocknenden Acrylfarben auf Papierbögen.

Zurück zum Seiteninhalt