Künstlerisches Malen - Malen auf La Palma

Malen auf den Kanaren intuitiv - kreativ - entspannt

Malen auf La Palma - Petra Borrmann

Malen auf den Kanaren - intuitiv - kreativ - entspannt

Direkt zum Seiteninhalt

Künstlerisches Malen

Der etwas andere Urlaub!
Mit dem Smartphone oder der Kamera machst Du sicherlich eine Menge toller Urlaubsfotos. Zu Hause beginnt wieder der Alltag, doch es bleibt kaum Zeit, die schönen Erinnerungen alle anzuschauen...
Wie wäre es, ein selbstgemaltes Bild aus dem Urlaub mit nach Hause zu bringen? Ein eigenes Gemälde ist etwas Besonderes und Einmaliges für Dich selbst oder als Geschenk. Außer ein bisschen Mut, mal etwas Neues auszuprobieren, brauchst Du keine Vorkenntnisse oder Erfahrung im Malen - denn malen kann jeder!

Du hast sogar schon einen oder mehrere Malkurse besucht und möchstest Dich jetzt verbessern, an einem bestimmten Thema arbeiten, Deinen eigenen Stil entwickeln? Auch dann bist Du hier richtig!
Da wir in einer kleinen Gruppe oder im Einzelunterricht arbeiten wirst Du schnell Fortschritte erzielen.

Kursinhalte:
Bildkomposition, Perspektive, Farblehre, das Mischen von Farben, bewusstes Einsetzen von Licht und Schatten sowie Prinzipien und Elemente der Malerei sind einige wichtige Themenbereiche.

"Learning by Doing"
Gestalterische Grundlagen und künstlerische Stilmittel lassen sich sehr gut während des Malprozesses selbst vermitteln, weil Du sie so besser verstehst und dann sofort anwenden kannst.  Die Zeit des Malens genießen wird bei uns "Groß" geschrieben!

Du möchtest gerne figürlich zeichnen oder malen, z.B. einen Porträtkurs machen? Kein Problem für einen professionellen Kollegen, der diesen Kurs betreut.
"Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann,
wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann"
(Antoine Saint-Exupery)

Übungen zum Abstrahieren:
Das Erkennen von Wesentlichem und das Weglassen von unwesentlichen Elementen ist ein spannendes Thema.

Individuelles "Coaching":
Je nach Deinem Kenntnisstand bzw. praktischer Zeichen- oder Malerfahrung setzt die künstlerische Unterstützung meinerseits ein. Das hat den Vorteil, dass Du genau dort Fortschritte machst, wo Du es möchtest.

Einzigartige Malmotive La Palmas:
Landschaftsausschnitte, die endemische kanarische Flora, Bergpanoramen, Meeresbuchten, Wellen, Küstenabschnitte, pittoreske Fassaden und versteckte Winkel oder das "Streetlife". Auf der Finca wirst Du ebenfalls tolle Malmotive finden. Auch ein Foto eignet sich sehr gut als Anregung zum Malen, da es nicht immer möglich ist, direkt vorort zu malen.

Transport Deiner Werke nach Hause:
Wir malen mit Acrylfarben auf Papierbögen in verschiedenen Formaten, da Du sie leicht im Koffer oder im Handgepäck mitnehmen kannst. Acrylfarben sind beliebt, trocknen schnell und sind einfach anzuwenden. Pastell- und Ölkreiden oder Buntstifte sowie das Experimentieren mit Pigmenten sind eine interessante Alternative. Das Malen auf eine Leinwand mit Keilrahmen oder eine speziell grundierte Platte ist auch möglich, doch etwas aufwendiger zu transportieren.
Zurück zum Seiteninhalt